Spenden

... sind die Basis für viele gemeinnützige Vereine und ihre sozialen Projekte. AKTUELL engagiere ich mich FÜR ...

Der Verein kümmert sich um Familien mit Kindern, die sich in Notlagen befinden. Und das tut er tatkräftig. Denn hier wird angepackt. Ganz ohne Geld geht es natürlich nicht. Spenden bereiten also Freude und ermöglichen es dem Verein zu helfen.

Detailierte Informationen auf der Website des Vereins.

Das "Regenbogenland" schafft Kindern und Jugendlichen Lebensraum in Lebenssituationen, in denen das lebenswichtig ist. Das Team der Einrichtung leistet hier Großes und ermöglicht es den Kindern und Jugendlichen so, neuen Lebensmut zu schöpfen.

Detaillierte Informationen auf der Website der Einrichtung.

Das Elternhaus der Initiative am Uni-Klinikum Essen bietet einen Rückzugs- und Regenerationsort für Eltern und ihre Kinder während der Krebstherapie. Der Verein ist seit 1983 aktiv.

Detaillierte Informationen findet Ihr auf der Website des Vereins.

Ich war und bin von der Idee des Vereins und seinem Anliegen begeistert. Und Ihr seid es sicher auch!

 

Was ich schon so alles für den guten Zweck getan habe? Hier ein paar Fotos meiner Aktionen: